isys vision GmbH


Adresse

Zollhallenstraße 11

79106 Freiburg
Deutschland


Kontakt

Homepage: isys-vision.de
E-Mail: jobs@isys-vision.de


Praktikum Produktionscontrolling


Branche: Maschinen / Anlagenbau
Region: Baden-Württemberg
Ort: Freiburg

Art: Praktika
Abschluss: Bachelor/Master
Beginn ab: 15.04.2019
Dauer: -

Beschreibung

In über 10.000 Maschinen weltweit arbeiten rund um die Uhr Bildverarbeitungssysteme, die von uns entwickelt und gebaut wurden. Seit über 25 Jahren finden wir für unsere Kunden in den Branchen Pharma, Elektronik und Automotive die richtigen Lösungen. Werde Teil eines dynamischen Teams und genieße die Vorteile eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und großen Möglichkeiten sich zu entfalten und weiterzuentwickeln.

Praktikum Produktionscontrolling

Was sind Deine Aufgaben

  • Erarbeite mit unserem Fertigungsleiter ein Konzept zur Erfassung genauer Herstellkosten in einem Manufakturprozess
  • Definiere das Konzept für Kostenarten und Stundensätze
  • Erfasse die Sollwerte für die Hauptprodukte
  • Integriere das erarbeitet Konzept in unser Warenwirtschaftssystem und definiere Reporting Standards
  • Du kannst das Praktikum auch gerne für deine Abschlussarbeit nutzen

Was solltest Du mitbringen

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung
  • Gute Kenntnisse Microsoft Office Excel
  • Kenntnisse über produzierendes Gewerbe hilfreich
  • ERP Kenntnisse hilfreich

Interesse? Melde Dich unter:

Mail: jobs@isys-vision.de

isys vision GmbH
Zollhallenstraße 11
79106 Freiburg i. B.
Tel. 0761-790950

 

 


Firmenprofil

Unser Leitmotiv: Innovation, Präzision, Partnerschaftlichkeit

Seit der Gründung 1990 ist isys vision in Freiburg zuhause. Über die Region hinaus, kommen unsere Kunden aus den typischen Zentren des Maschinenbaus im Süden, aber auch aus der Mitte Deutschlands und unserern Nachbarländern.
Wir stehen für Beständigkeit in unseren Kundenbeziehungen und für Langfristigkeit beim Teambuilding. Dem Know-How hoch-qualifizierter und ebenso hoch motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdanken wir die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Als Systemintegrator für industrielle Bildverarbeitung ermöglichen wir komplexe Produktionsprozesse mit höchster Präzision und Innovationskraft. Das geht nur, weil wir uns voll und ganz auf die Industrien und unsere Kunden einlassen. Wir lernen Ihre Arbeitsprozesse kennen und setzen diese nicht nur in softwaregesteuerte Workflows um, sondern identifizieren Optimierungspotenziale und implementieren Lösungen, die sofort und über die gesamte Lebensdauer einer Maschine hinweg, Ihre Produktivität erhöhen.

Die enge Beziehung zu unseren Partnern und Kunden lebt davon, dass sie mit dem Verkauf einer Lösung erst beginnt. Mit professionellen Services, dem kundenindividuellen Anpassen von Lösungen und Support, wenn's drauf ankommt, unterstützen wir Maschinenbauunternehmen und Endkunden gleichermaßen. Wir erweitern vorhandene Software, integrieren im Rahmen der Produktweiterentwicklung auch neue Technologien, wenn diese einen Zusatznutzen bieten und reparieren Hardware oft auch noch nach vielen Einsatzjahren. Weil wir wissen, dass manchmal eine ganze Produktionslinie steht, wenn am Controller der Lüfter ausfällt, verwenden wir nur Hardwarekomponenten, die sich bewährt haben und natürlich mit unseren Softwaresystemen uneingeschränkt kompatibel sind. Denn wir wollen rundherum begeisterte Kunden und dafür engagieren wir uns ganz und gar.


Zum Unternehmensprofil