Haufe Group


Adresse

Munzingerstraße 9

79111 Freiburg
Deutschland


Stellenangebote


Firmenprofil

„Wir sind eine digitale Mediengruppe“ – mit dieser Aussage fasst Markus Reithwiesner, Holdinggeschäftsführer der Haufe Gruppe, einen umfassenden Change-Prozess zusammen – und zeigt eine der seltenen Erfolgsgeschichten der Verlags- und Medienbranche des letzten Jahrzehnts auf. War die Haufe Gruppe früher bekannt als Fachverlag, der sich mit Loseblattwerken einen Namen gemacht hat, hat sich das Familienunternehmen inzwischen zum erfolgreichen Anbieter digitaler Arbeitsplatz- und Unternehmenslösung entwickelt. 

95 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet die Haufe Gruppe mittlerweile mit digitalen Produkten, zum Beispiel Online-Diensten für HR Manager, Apps zur Buchhaltung für Selbstständige oder Internetportalen für Steuerexperten. 

Mit ihren Marken Haufe, Lexware und Haufe Akademie wurde die Haufe Gruppe zu einem der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie von Angeboten im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Die Nachfrage nach den Online-Angeboten ist groß. Das macht sich auch in den Umsatzzahlen bemerkbar: 1990 konnte die Haufe Gruppe einen Umsatz von 50 Millionen EUR verzeichnen – heute sind es knapp 300 Millionen EUR. Die Mitarbeiterzahl stieg von rund 330 auf 1.500. Solche Zahlen setzen Zeichen!